Rise Consultants

Coaches

unabhängig - erfahren - aufmerksam

Jeder sein eigener Herr

Jeder von uns arbeitet rechtlich selbständig als freiberuflicher Psychologe.
Wir bieten unabhängig voneinander unsere Dienstleistungen an.
Jeder von uns schließt ausschließlich als Einzelanbieter Verträge mit Ihnen (Einzelvertragsbeziehungen).
Eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) gemäß den §§ 705 ff. BGB besteht nicht.
Wir sind Kooperationspartner und stellen unsere Dienstleistungen auf dieser gemeinsamen Webseite dar.

 

Gemeinsam in eine Richtung

Wir sind gereift. Jeder von uns. Wir sind uns in vielem ähnlich, dennoch Unikate. Wenn wir zusammenarbeiten, konvergieren wir – und bereichern die Verbindung mit Individualität.

Unsere gemeinsame Überzeugung: Jeder Mensch bringt Potenzial und Möglichkeiten mit. Coaching bedeutet, Türen zu deren Entfaltung zu öffnen.

BeratungsBasis

Die Säulen unserer Coaching- und Beratungsarbeit

 

ein nicht nur in akademischer Hinsicht besonderer Hintergrund als Theologen und Psychologen

Jahrzehntelange Erfahrung als Coach und Berater

Profunde Qualifikationen: Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Systemaufstellung

Klare Werte und Leitbilder

Nicht jeder Coach passt zu jedem Klienten.

Darum bieten wir Ihnen hier die Wahl an.

Wir arbeiten sowohl einzeln als auch gemeinsam sehr gern für Sie.

Klaus Wübbelmann

Die Herkunft

Aus einem Umfeld, in dem Unaufgeregtheit, Fleiß, Aufrichtigkeit, Geselligkeit und füreinander Einstehen bestimmend waren.

Die Ausbildung und die Erfahrung

Ein klassisches Gymansium, intensives Studium von Sprachen, Rechtswissenschaften, Theologie und Psychologie, dazu wichtige Weiterbildungen: Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Systemaufstellung; inzwischen kommen über 25 Jahre Beratungs- und Coachingerfahrung zusammen. Managementdiagnostik und Managemententwicklung sind die großen Themen meiner beruflichen Biografie.

Die Persönlichkeit

Ein ruhiger Mensch, überlegt und reflektierend, klar und bestimmt. Ein konzeptioneller Kopf, dezidiert in der Einschätzung von Menschen und Situationen, ein kritischer Diagnostiker und ein aufmerksamer, einfühlsamer Berater und Begleiter.

Die prägenden Ideen

Freiheit und Gerechtigkeit sind mir die wichtigsten Werte. Im Umgang mit anderen Menschen stehen Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit ganz oben.

Dr. Andreas Tapken

Die Herkunft

Ein Dorf in Norddeutschland. Menschen, die mich gelehrt haben, was Offenheit, Wahrhaftigkeit, Freude am Leben und an der Arbeit, Zugehörigkeit und Sicherheit sind.

Die Ausbildung und die Erfahrung

Nach der Schule Studium der Theologie und Psychologie sowie psychotherapeutische Ausbildung in Deutschland, Italien und den USA. Mehrere Jahre Dozent für Psychologie, dann Führungsverantwortung in der Kirche, schließlich zuständig für Organisationsentwicklung in einem internationalen Industrieunternehmen. Seit vielen Jahren Berater und Coach. Ausbildungen zum Change Manager und Systemaufsteller. All das lässt die Themen erkennen, die mich in meiner Arbeit beschäftigen: Menschen und ihrer Entwicklung dienen, Organisationen weiterentwickeln, gute Führung stärken.

Die Persönlichkeit

Einer der zuhört und nachdenklich und kritisch nachfragt. Und einer, der gerne Möglichkeiten erkundet und nach vorne denkt. Ein kreativer Kopf, der gleichmaßen die Ruhe und den Dialog schätzt. Klar und entschieden in seinen Überzeugungen; offen und empathisch in der Begegnung.  

Die prägenden Ideen

Menschen machen dann das Beste aus sich, wenn man ihre Würde respektiert und ihnen aufrichtig begegnet. Deswegen heißen die Überzeugungen, die ich lebe und vemitteln möchte: Unabhängigkeit, Respekt und Wahrhaftigkeit.